Hi! Ich bin
MARCEL HENKE
Es ist 2024.
AI und Midjourney wollen an die Macht, ich bin always online und digital+social sehr aktiv. Ein wahrer Native, Techniknerd, Teamplayer, Drohnenspezi und Sport-Liebhaber.
Ich mag es in einem professionellen Team zu arbeiten und sich verrückte Ideen hin und her zu werfen.
Als erfahrener Senior Art Director bin ich immer hungrig auf neue Dinge und freu mich, wenn ich täglich mehr dazu lernen kann, was den ständigen Wandel in der heutigen digitalen Welt angeht.
Man findet mich auf Facebook, Instagram, Twitter, Snapchat, vor meinem Macbook oder hinter der Kamera.
Das kann ich.
MEINE FÄHIGKEITEN
-
IDEEN
Konzepte entwickeln und Geschichten über Marken und deren Produkte erzählen, gehört zu meinen Stärken.
-
ART DIREKTION
Die Umsetzung (Creative Cloud), Kontrolle und Koordination von Gestaltungslayouts und Kampagnen liegt mir im Blut.
-
SOCIAL MEDIA
Das Erzeugen von digitalem Content für Brandbuilding- oder Direct-Response-Marketing, das skalierbar ist, kann ich gut.
-
FOTOGRAFIE
Menschen und Produkte zu fotografieren ist mein zweites Standbein. Starke Bilder, die Interesse wecken, sind meine Passion.
-
VIDEO
Als großer Filmfan ist es klar, dass ich alles im Leben versuche aufzunehmen und verschiedene Perspektiven entweder mit dem Handy, meiner DSLR oder Drohne filme.
-
MOTION DESIGN
Animieren von Typografie oder anderer Designelemente ist eine neue Art, wie man Videos eine größere, grafische Dimension gibt. Ich liebe es.
Marcel ist ein Digital und Creative Native. Er hat mich mit seiner Energie und praxisorientierter Vorgehensweise für alles Neue beeindruckt.
Chris Kühnemund
Ehemaliger Head of Marketing bei mytaxiAuf geht’s.
MEINE AUSBILDUNG
Man lernt nie aus, aber an diesen Destinationen hat alles angefangen und die kreative Reise konnte beginnen.
- 2004 - 2005
MIAMI AD SCHOOL
Art Direction Diplom
- 1999 - 2001
Mediengestalter (Digital+Print)
Ausbildung
- 1999
MAX-PLANCK-GYMNASIUM DORTMUND
Abitur
Los jetzt.
MEINE STATIONEN
Jeder einzelne Stop hat mich zu dem geformt, was ich heute bin. Ein geschickter Kreativer, der für verschiedene Medien innovative Ideen für Kunden entwickelt, die dafür sorgen, in der Werbewelt herauszustechen.
-
2020 - 2022
ACHTUNG! NEO
Digital KreativdirektorGestalterische Verantwortung für die Social Media Kanäle von O₂, Gustavo Gusto, Duolingo und Jim Beam.
-
2018 - 2019
PILOT
Senior Art DirektorKonzept- und Ideenerstellung für Digital- und Printmedien diverser Kunden wie Smyths Toys, Volkswagen, Bugatti und deren Umsetzung.
-
2014 - 2017
MYTAXI
Senior Art DirektorAufbau der Marke, sowie Gestaltung, Produktion und Supervision aller Werbtemittel für on- und offline.
-
2011 - 2013
ZUM GOLDENEN HIRSCHEN
Senior Art DirektorEntwicklung von Kampagnen für KIND, Billy Boy, HVV, Yves Rocher und ECE.
-
2008 - 2010
SCHOLZ & FRIENDS
Art DirektorTeil eines großen Teams und Erstellung von Kampagnen für Kunden wie Vodafone, IGLO, Tui Cruises and DFL.
-
2007 - 2008
LEAGAS DELANEY
Junior Art DirektorUnterstützung des Kreativsteams mit Ideen für Skoda, Motorpresse und Rotes Kreuz.
-
2007 - 2007
SAATCHI & SAATCHI
Junior Art DirektorKonzept- und Ideenerstellung für Kunden wie Ariel, Emirates und T-Mobile.
Mit Stolz:
Meine Kunden
In verschiedensten Werbeagenturen habe ich für viele Kunden gearbeitet. Dabei versuche ich immer meine gesamten Kräfte zu bündeln und alles zu geben. Schweiß und Mühe inklusive, egal ob Adaptation oder große Kampagne. Hier ist eine Auswahl: