Und das ist mein

Lebenslauf

Ich bin Creative Art Director & Fotograf aus Hamburg, der auf starke Ideen und innovatives Zeug steht.

Hi! Ich bin

MARCEL HENKE

Es ist 2023.
AI und Midjourney wollen an die Macht, ich bin always online und digital+social sehr aktiv. Ein wahrer Native, Techniknerd, Teamplayer, Drohnenspezi und Sport-Liebhaber.
Ich mag es in einem professionellen Team zu arbeiten und sich verrückte Ideen hin und her zu werfen.
Als erfahrener Senior Art Director bin ich immer hungrig auf neue Dinge und freu mich, wenn ich täglich mehr dazu lernen kann, was den ständigen Wandel in der heutigen digitalen Welt angeht.
Man findet mich auf Facebook, Instagram, Twitter, Snapchat, vor meinem Macbook oder hinter der Kamera.

Das kann ich.

MEINE FÄHIGKEITEN

  • IDEEN

    Konzepte entwickeln und Geschichten über Marken und deren Produkte erzählen, gehört zu meinen Stärken.

  • ART DIREKTION

    Die Umsetzung (Creative Cloud), Kontrolle und Koordination von Gestaltungslayouts und Kampagnen liegt mir im Blut.

  • SOCIAL MEDIA

    Das Erzeugen von digitalem Content für Brandbuilding- oder Direct-Response-Marketing, das skalierbar ist, kann ich gut.

  • FOTOGRAFIE

    Menschen und Produkte zu fotografieren ist mein zweites Standbein. Starke Bilder, die Interesse wecken, sind meine Passion.

  • VIDEO

    Als großer Filmfan ist es klar, dass ich alles im Leben versuche aufzunehmen und verschiedene Perspektiven entweder mit dem Handy, meiner DSLR oder Drohne filme.

  • MOTION DESIGN

    Animieren von Typografie oder anderer Designelemente ist eine neue Art, wie man Videos eine größere, grafische Dimension gibt. Ich liebe es.

Marcel ist ein Digital und Creative Native. Er hat mich mit seiner Energie und praxisorientierter Vorgehensweise für alles Neue beeindruckt.

Chris Kühnemund
Ehemaliger Head of Marketing bei mytaxi

PHOTOSHOP

95%

INDESIGN

85%

PREMIERE PRO

90%

AFTER EFFECTS

77%

CINEMA 4D

55%
Auf geht’s.

MEINE AUSBILDUNG

Man lernt nie aus, aber an diesen Destinationen hat alles angefangen und die kreative Reise konnte beginnen.

  • 2004 - 2005
    MIAMI AD SCHOOL

    Art Direction Diplom

  • 1999 - 2001
    Mediengestalter (Digital+Print)

    Ausbildung

  • 1999
    MAX-PLANCK-GYMNASIUM DORTMUND

    Abitur

Los jetzt.

MEINE STATIONEN

Jeder einzelne Stop hat mich zu dem geformt, was ich heute bin. Ein geschickter Kreativer, der für verschiedene Medien innovative Ideen für Kunden entwickelt, die dafür sorgen, in der Werbewelt herauszustechen.

  • 2020 - 2022
    ACHTUNG! NEO
    Digital Kreativdirektor

    Gestalterische Verantwortung für die Social Media Kanäle von O₂, Gustavo Gusto, Duolingo und Jim Beam.

  • 2018 - 2019
    PILOT
    Senior Art Direktor

    Konzept- und Ideenerstellung für Digital- und Printmedien diverser Kunden wie Smyths Toys, Volkswagen, Bugatti und deren Umsetzung.

  • 2014 - 2017
    MYTAXI
    Senior Art Direktor

    Aufbau der Marke, sowie Gestaltung, Produktion und Supervision aller Werbtemittel für on- und offline.

  • 2011 - 2013
    ZUM GOLDENEN HIRSCHEN
    Senior Art Direktor

    Entwicklung von Kampagnen für KIND, Billy Boy, HVV, Yves Rocher und ECE.

  • 2008 - 2010
    SCHOLZ & FRIENDS
    Art Direktor

    Teil eines großen Teams und Erstellung von Kampagnen für Kunden wie Vodafone, IGLO, Tui Cruises and DFL.

  • 2007 - 2008
    LEAGAS DELANEY
    Junior Art Direktor

    Unterstützung des Kreativsteams mit Ideen für Skoda, Motorpresse und Rotes Kreuz.

  • 2007 - 2007
    SAATCHI & SAATCHI
    Junior Art Direktor

    Konzept- und Ideenerstellung für Kunden wie Ariel, Emirates und T-Mobile.

Mit Stolz:

Meine Kunden

In verschiedensten Werbeagenturen habe ich für viele Kunden gearbeitet. Dabei versuche ich immer meine gesamten Kräfte zu bündeln und alles zu geben. Schweiß und Mühe inklusive, egal ob Adaptation oder große Kampagne. Hier ist eine Auswahl:

marcel@hen.ky

0177 77 77 228

Wenn Sie Interesse an meinen Qualitäten haben und mich gerne persönlich kennenlernen möchten, kontaktieren Sie mich bitte per Telefon oder E-Mail.

Copyright © 2022 HEN.KY

Choose Colour style

Layout Mode

BOX LAYOUT WIDE LAYOUT

Dark/Light Version

DARK VERSION LIGHT VERSION